THW-Helfer per Kanu auf der Sorpe

Der Ruderverein RC Langscheid hatte die Helfer des Ortsverbandes Balve eingeladen, einen schönen Tag am Sorpesee zu verbringen. Dort angekommen öffnete der Ruderverein seine Pforten und die Helfer konnten, bis auf die teuren Sportboote, alles ausprobieren, was der Ruderverein zu bieten hatte. Vom 4er Trainingsboot bis zum Kajak, Kanadier, Kanu und Surfbrett war alles dabei.
Bei bestem Wetter verteilten sich die Helfer auf dem Sorpesee.
Nach einem deftigen Mittagessen, vom Grill, ging es wieder aufs Wasser. Die Helfer tauschten die Boote untereinander, so das jeder auch einmal das Schwimmgerät hatte, welches er gern mal ausprobieren wollte. Auch wenn dies nicht immer auf Anhieb gelang und der ein oder andere mehr oder weniger freiwillig im See landete,der Spaß kam an diesem Tag sicher nicht zu kurz.
Der OV Balve bedankt sich beim RC Langscheid und hofft, dass das bei nächster Gelegenheit noch einmal wiederholt werden kann.

Newsdatum:
16.07.2018 18:43
Alter:
148 days
Newskategorie:
Allgemeines
Autor:
Jan Schmitz – Fotos: Fabian Weber

Bilder zum Artikel