Seit 30 Jahren aktiv – jetzt geht Matthias Wycik

Nach über 30 Jahren im Ortsverband Balve, verlässt unser geschätzter Helfer Matthias Wycik, unseren Ortsverband. Verabschiedet wurde er am 12.02.2022, im Rahmen des Erste-Hilfe-Kurses.

Matthias Wycik war seit dem 12.09.1990 bei uns im Ortsverband tätig und ist Gründungsmitglied der Balver THW-Jugend. In der Jugend erlebte er sehr viel und war selbst bei den ersten Jugendwettkämpfe und Pfingstzeltlagern dabei. Auch bei den normalen Diensten war Matthias immer dabei und konnte, aufgrund seines fachlichen Wissens, immer sehr gut andere Helferinnen und Helfern bei Problemen unterstützen und immer neues beibringen. Er war immer sehr Pflichtbewusst und hat nur selten bei Diensten gefehlt. Matthias war auch nie böse drum auch mal umnehme Aufgabe zu übernehmen und sich dabei die Hände schmutzig zu machen. Für diese Einstellung hatte er im Ortsverband ein sehr hohes Ansehen.

Matthias wird uns aus persönlichen Gründen in Richtung Ingolstadt verlassen und hinterlässt eine große Lücke in der Balve THW-Familie. Alle Helferinnen und Helfer, sowie der gesamte OV-Stab, wünschen Matthias alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass er so bleibt wie er ist.

Die Balver THW-Familie sagt: „Auf Wiedersehen Matthias. Wir werden dich sehr vermissen.“

Newsdatum:
13.02.2022 20:25
Alter:
223 days
Newskategorie:
Allgemeines
Autor:
Kevin Scholl

Bilder zum Artikel