THW Balve ist bereit

 

Das THW Balve steht im Rahmen seiner Einsatzoptionen bereit. Die spezialisierten Einsatzkräfte können dort eingesetzt werden, wo sie gebraucht werden: in logistischer Unterstützung, zur Beratung in Krisenstäben, zum Einrichten von Notunterkünften, zum Stellen und Betreiben von notwendiger Infrastruktur (Strom, Wasser). „Unsere Einsatzkräfte sind bereit und motiviert, in den Einsätzen bei der Bewältigung der Lage zu unterstützen“, so Ortsbeauftragter Holger Mayweg.

Einsatzmöglichkeit wäre, so der OB weiter, der Aufbau von Infrastrukturmaßnahmen: Trink- und Brauchwasser-Versorgung, Prävention und Unterstützung Logistik, Mitwirkung bei Einrichtung und Betrieb von Notunterkünften für evakuierte Personen Führung und Führungsunterstützung, Einsatz der THW- Fachgruppen Führung/Kommunikation THW- Fachberater in Stäben.

Weitere Einsatzoptionen können hier nachgesehen werden.

Der Ortsverband Balve ist jedenfalls auf alle Eventualitäten vorbereitet.

 

Newsdatum:
15.03.2020 11:42
Alter:
79 days
Newskategorie:
Einsatz
Autor:

Bilder zum Artikel