Der Ortsbeauftragte

 

Holger Mayweg
Ortsbeauftragter

email:
Bitte klicken ...


Dienststellungskennzeichen:

 Der Ortsbeauftragte (OB) leitet den Ortsverband in eigener Verantwortung. Er vollzieht das THW-Gesetz im räumlichen Zuständigkeitsbereich der Stadt Balve. Die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben und der hierzu erlassenen Rechtsverordnungen, sowie der entsprechenden Richtlinien erfolgen unter dem primären Ziel der Sicherstellung der jederzeitigen Einsatzbereitschaft aller THW- Einheiten. Im Einsatzfall vertritt er die von den Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen Bedarfsträgern auf örtlicher Ebene anzufordernde Behörde. Er ist der organisatorische Leiter des THW-Einsatzes in seinem Zuständigkeitsbereich. Bei überörtlichen/überregionalen Einsätzen erhält er Einsatzaufträge vom zuständigen Leitungs- und Koordinierungsstab. Der Ortsbeauftragte repräsentiert den Ortsverband Balve nach außen.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte

 

Andreas Kandulski
stv. Ortsbeauftragter

email:
Bitte klicken ...


Dienststellungskennzeichen:

 Der stellvertretende Ortsbeauftragte (stv. OB) ist der Leiter des OV-Stabes beziehungsweise der LuK OV. Darüber hinaus ist er der Abwesenheitsvertreter des Ortsbeauftragten. In seiner Abwesenheit nimmt er dessen Funktion und Aufgaben wahr.
Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im Ortsverband, sowie für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung des OV-Stabes.

Der Ausbildungsbeauftragte

 

Luis Kohlhage
Ausbildungsbeauftragte

email:
Bitte klicken ...


Dienststellungskennzeichen:

 Der Ausbildungsbeauftragte (AB) koordiniert verantwortlich die Ausbildung im Ortsverband. Er unterstützt den Ortsbeauftragten in allen Ausbildungsangelegenheiten, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung auf der Standortebene sicherzustellen. Er berät und unterstützt die Jugendbetreuer und Jugendgruppen bei der Ausbildung.
Der Ausbildungsbeauftragte vetritt in Abwesehnheit des stellvertrenden Ortbeauftragten diesen.

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit & Helferwerbung

 

derzeit unbesetzt
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

email:


Dienststellungskennzeichen:

 Der Beauftrage für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung (BÖ) ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit sowie die Maßnahmen zur Helferwerbung des Ortsverbandes zuständig. Er hält die Kontakte zur Öffentlichkeit und zur Presse. Zur Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe ist er in den Informationsfluss des Ortsverbandes eingebunden.

Der Schirrmeister

 

 

Jan Schmitz
Schirrmeister

email:
Bitte klicken ...


Dienststellungskennzeichen:

 

Im Ortsverband Balve sind ständig mehr als 10 Fahrzeuge und Anhänger, sowie eine Vielzahl an technischen Geräten einsatzbereit zu halten. Um diese Aufgabe kümmert sich der Schirrmeister. Zur Erfüllung dieser übertragenen Aufgaben bedient sich der Schirrmeister nach Absprache der Unterstützung anderer Helfer/Helferinnen des Ortsverbandes.

 



 

 

Der Verwaltungsbeauftrage

 

Sebastian Schröer
Verwaltungsbeauftragter

email:
Bitte klicken ...


Dienststellungskennzeichen:

 Der Verwaltungsbeauftrage (VwBe) erledigt alle im OV anfallenden Verwaltungsarbeiten und unterstützt den OB, den OV-Stab sowie den Einheitsführer bei administrativen Aufgaben. Die Ausübung der Funktion erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Die Jugendbetreuer

 Die Jugendarbeit hat, seid Gründung der Jugengruppe, einen sehr hohen Stellenwert im Ortsverband Balve. Die Jugendbetreuer (JB) sind für die Nachwuchsförderung und Ausbildung der Junghelfer und Junghelferinnen verantwortlich. Zusammen mit dem Jugendgruppenleiter teilt er sich paritätisch die Aufsichtspflicht über die Jugendgruppe. Die Jugendbetreuer werden durch die Führungskräfte und Helfer/Helferinnen des Ortsverbandes bei der Erfüllung der Aufgaben unterstützt.

Er stellt die materielle Ausstattung der Jugendgruppe und deren Wartung und Pflege sicher. Bei Einsätzen übernimmt der JB auf Weisung eine Stabsfunktion in dem LuK-Stab des Ortsverbandes.

Weitere Inforamtionen zur Jugendarbeit des THW Ortsverbandes Balve ist unter diesem Link zu finden.

Markus Sprenger,
Jugendbetreuer

email:
Bitte klicken ...

 

Dienststellungskennzeichen:

Tobias Weber
Jugendbetreuer

email:
Bitte klicken ...
Nina Naumann
Jugendbetreuerin

email:
Bitte klicken ...

Die Köche

 

 Kein Kampf ohne Mampf! Die Köche sind, bei Einsätzen und Übungen, für das leibliche Wohl der Helfer und Helferinnen verantwortlich. Die Köche stellen die Versorgung des OV mit
Verpflegung und die Betreuung der Helfer und Helferinnen sicher.

Bärbel Griesenbruch
Köchin

 

Dienststellungskennzeichen:

Reinhild Weber
Köchin