Ausbildung auf der ehemaligen Standortschießanlage Iserlohn

Am Samstag hieß es für die Balver Helfer Fahrzeuge besetzen und auf zur ehemaligen Standortschießanlage der Bundeswehr. Dort angekommen wurde das Retten von Personen aus Höhen und Tiefen geübt. [mehr]


Newsdatum:
15.02.2015
Autor:
Markus Sierpinski
Kategorie:
Technischer Zug

Ehrungen beim Weihnachtsgrillen

Weil einige Helferinnen und Helfer zum Jahresabschluss nicht da waren, gab es jetzt erstmals zum Weihnachtsgrillen Ehrungen für Helferinnen und Helfer des THW Balve.[mehr]


Newsdatum:
23.12.2014
Autor:
Roland Krahl
Kategorie:
Allgemeines

Fachberater im Einsatz

Zu einem Brand wurden die Fachberater des THW Balve gerufen. Im Sägewerk Wocklum war ein Schwelbrand ausgebrochen.[mehr]


Newsdatum:
17.12.2014
Autor:
Roland Krahl
Kategorie:
Einsatz

Medaillen zum Abschluss des Jahres Samstag

Insgesamt 13302 Stunden leisteten die aktiven Helfer des THW Balve im Jahr 2014. Das sind vier Helfer, die tagtäglich statistisch gesehen 9 Stunden ihren Dienst beim THW versehen haben.[mehr]


Newsdatum:
13.12.2014
Autor:
Roland Krahl
Kategorie:
Technischer Zug

Jugend schließt erfolgreiches Jahr ab

Ein erfolgreiches Jahr für die THW-Jugend geht zu Ende. Grund genug, um bei der Nikolausfeier 2014 noch einmal Revue passieren zu lassen. Dazu waren die Jugendlichen mit ihren Eltern in die Unterkunft gekommen.[mehr]


Newsdatum:
07.12.2014
Autor:
Roland Krahl
Kategorie:
Jugend

Grundausbildung bestanden

Erfolgreich beendeten die drei Prüflinge aus dem Ortsverband Balve ihre Grundausbildung. In Dortmund nahmen sie an der Prüfung teil. Sie haben somit die Einsatzbefähigung erhalten.[mehr]


Newsdatum:
22.11.2014
Autor:
Roland Krahl
Kategorie:
Allgemeines

CBRN Grundausbildung

Nach der neuen Grundausbildungs-Verordnung gehört auch ABC wieder zu den Ausbildungen, die bei der Prüfung abgefragt werden. Die Kreisausbilder der Feuerwehr Garbeck erklärten sich dazu bereit.[mehr]


Newsdatum:
15.11.2014
Autor:
Roland Krahl
Kategorie:
Allgemeines

Drei Verletzte bei Brand in Volkringhausen

Die Fachberater des THW Balve wurden zu einem Brand in Volkringhausen gerufen, nachdem der Löschzug 3 alarmiert worden war. Es gab starke Rauchentwicklung in einem Haus an der Glashütte.[mehr]


Newsdatum:
11.11.2014
Autor:
Roland Krahl
Kategorie:
Einsatz

Großalarm bei Brand in Galvanikfirma

Erstmals nach der Einstellung des Warndienstes heulten am Samstagabend wieder die Sirenen in Balve und Neuenrade mit auf- und abschwellendem Ton: Katastrophenalarm. Für die Bevölkerung heißt das: Fenster und Türen geschlossen halten, nicht auf die Straße gehen, Radio einschalten.[mehr]


Newsdatum:
09.11.2014
Autor:
Roland Krahl
Kategorie:
Einsatz

Kolping Garbeck zu Gast

Der Kolping Garbeck war zu Gast beim THW Balve. Nach einer Einführung, was das Technische Hilfswerk überhaupt macht, besichtigten die interessierten Garbecker Kolpingmitglieder die Fahrzeuge in der...[mehr]


Newsdatum:
20.10.2014
Autor:
Roland Krahl
Kategorie:
Allgemeines
Treffer 51 bis 60 von 60
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 Nächste > Letzte >>