THW-Wetter und ein Steg…

„Wir nennen ihn den Knut-Steg“, sagte Knut, der eigentlich Eric heißt, aber von allen Mitgliedern der THW-Jugend in Balve nur Knut genannt wird. „Als ich noch klein war, haben mich alle Knut genannt, weil ich genauso niedlich war, wie das Eisbär-Baby im Berliner Zoo“, antwortet er immer, wenn er nach seinem Spitznamen gefragt wird.

Ausleuchten von Einsatzstellen bei der THW-Jugend Balve

Schlechtes Wetter – schlechte Laune? Nicht bei der THW-Jugend aus Balve. Bei strömendem Regen ging es mit den blauen Fahrzeugen ins Übungsgelände.

Voller Erfolg beim Leistungsabzeichen der THW-Jugend in Balve

Schon am frühen Morgen des vergangenen Samstags war eine Menge los in der Unterkunft des THW Balve am Glärbach: 27 Junghelferinnen und Junghelfer aus den Ortsverbänden Unna-Schwerte, Lünen, Lüdenscheid, Hagen und natürlich aus Balve hatten sich versammelt um an der Abnahme eines Leistungsabzeichens in Bronze oder Silber teilzunehmen.

Training für das Leistungsabzeichen

Am Samstag trafen sich 12 Junghelferinnen und Junghelfer der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerkes an der Unterkunft um für die Abnahme des Leistungsabzeichens Ende Oktober zu trainieren.

Actionreiche 36-Stunden-Übung der THW-Ortsverbände aus dem GFB Dortmund in Balve

Als am vergangenen Wochenende die Jugendgruppen aus den Ortsverbänden Unna-Schwerte, Lünen, Werne und Balve sich an der Dreifachturnhalle des Schulzentrums in Balve trafen, war es zwischenzeitlich schon mehrere Male fast undenkbar geworden, dass es klappt, diese gewaltige Aktion auch wirklich auf die Beine zu stellen.

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf unsere Jugend Homepage ...

News

Zweimal Gold und zweimal Silber

Seit 2012 besteht die Möglichkeit für alle Jugendlichen ab 12 Jahren in der THW-Jugend bundesweit das einheitliche "Leistungsabzeichen der THW-Jugend" zu erwerben. Das Abzeichen, das es in den Stufen Bronze, Silber und Gold gibt, dokumentiert den

Zum kompletten Artikel ...

19.06.2017 13:13

THW-Jugend Balve in Tukastan

Wenn man den mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorher gesagt hätte, wohin es in diesem Jahr zu Pfingsten geht – sie hätten es nicht geglaubt. Freitags traf man sich um 18:00 Uhr an der Unterkunft um gemeinsam nach Nordhorn nahe der niederländisch

Zum kompletten Artikel ...

15.06.2017 11:36

Viermal Silber und zweimal Bronze

Ein Teil der Balver Jugendgruppe hat sich seit Anfang des Jahres auf die Abnahme des Leistungsabzeichens vorbereitet. Das Leistungsabzeichen der THW-Jugend wird bundeseinheitlich in den Farben bronze, silber und gold verliehen. Bei dieser Abnahme wurden ab

Zum kompletten Artikel ...

15.05.2017 14:47

zum Archiv ->

Termine