Kolping Garbeck zu Gast

Der Kolping Garbeck war zu Gast beim THW Balve. Nach einer Einführung, was das Technische Hilfswerk überhaupt macht, besichtigten die interessierten Garbecker Kolpingmitglieder die Fahrzeuge in der...

Der Kolping Garbeck war zu Gast beim THW Balve. Nach einer Einführung, was das Technische Hilfswerk überhaupt macht, besichtigten die interessierten Garbecker Kolpingmitglieder die Fahrzeuge in der Halle.

Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Josef Weber übernahm sein Sohn Tobias die weitere Moderation. Er zeigte anhand einer Präsentation auf, was das THW eigentlich alles macht. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Arbeit im Ortsverband Balve.

Nach der ausführlichen Einführung konnten sich die Mitglieder der Kolpingfamilie Garbeck in der Fahrzeughalle von der Leistungsfähigkeit überzeugen. Schirrmeister Ralf Blumenkamp erläuterte dabei besonders den Gerätekraftwagen 1, auf dem fast alle Geräte untergebracht sind, die bei einem Einsatz benötigt werden.

Newsdatum:
20.10.2014 13:57
Alter:
3 yrs
Newskategorie:
Allgemeines
Autor:
Roland Krahl

Bilder zum Artikel