Balver bei Eröffnung der THW-Ausstellung


Balve/Düsseldorf. Mit einer feierlichen Eröffnung begann am Mittwoch eine Ausstellung des Technischen Hilfswerks im nordrhein-westfälischen Landtag. Aus Balve nahmen Ortsbeauftragter Josef Weber und Ordnungsamtsleiter Raimund Schulte an der Eröffnung teil. Auch der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte war dabei.

Von einem in der Wandelhalle des Parlamentsgebäudes errichteten Hochwassersteg aus begrüßten Oliver Keymis, Vizepräsident des Landtags, und Dr. Hans-Ingo Schliwienski, THW-Landesbeauftragter für Nordrhein-Westfalen, weit über hundert Gäste aus Politik und Wirtschaft, von den Partnerorganisationen im Bevölkerungsschutz sowie Vertreter des THW aus ganz NRW.

Oliver Keymis wies dabei insbesondere auf die besondere Bedeutung des Ehrenamtes hin. Er lobte die verlässliche Arbeit, die die ehrenamtlich getragene Bundesorganisation THW auch im Land Nordrhein-Westfalen verrichtet.

Dr. Schliwienski bedankte sich bei dem Landtagsvizepräsidenten für die Gelegenheit, das THW im Gebäude der parlamentarischen Volksvertretung des Landes präsentieren zu können. Er lud die Abgeordneten und Besucher des Landtags ein, sich auf der knapp zweiwöchigen Ausstellung über einen speziellen Ausschnitt aus dem Leistungsspektrum des THW zu informieren. Diese Möglichkeit ließ sich auch der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte nicht nehmen. Zusammen mit den beiden Balver Vertretern besichtigte der die interessante Ausstellung, in der das THW bis zum 28. September seine Fähigkeiten zur Hilfe bei Überflutungen und Überschwemmungen zeigt.




weitere Informationen

FOTOGALERIE



Ortsbeauftragter Josef Weber, Raimund Schulte, Landesbeauftragter Dr. Ingo Schliwienski und MdL Hubert Schulte (v. l.) auf einem THW-Hochwassersteg.


Impressum/DisclaimerDie letzten Jahre im ÜberblickKurze Clips vom THW BalveDer Nachwuchs des THW Balvenur mit Anmeldung für THW-HelferTHW-Helfervereinigung e. V.Örtliche GefahrenabwehrSchnell-Einsatz-GruppeDas hat das THW Balve zu bieten!Was macht das THW

.

..Warnsituation:













Start:



Powered by Routenplaner24.de
Ziel:

Glärbach 15
58802 D - Balve